Ein letztes Schaulaufen im Jahresendspurt

Diese Woche stand NordStart-Teamleiterin Bianca Starck dem Ausschuss für Generationen, Bildung und Sport Rede und Antwort.

 

Die Themen waren Vernetzung, Vereins- und Imageförderung sowie die Wege, die wir gehen, um Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen im Kiez zu schulen und zu aktivieren. Außerdem wurden die Anwesenden über unsere Zielsetzungen und den aktuellen Stand in Kenntnis gesetzt. Für alle, die nicht dabei sein konnten: Wir werden unsere Ziele erreichen.
Seit Ausrufung des Förderprogramms BIWAQ im Jahr 2008 ist die TFA schon mit dabei. Seit 13 Jahren unterstützt das Projektteam in verschiedenen Besetzungen und unter sich ändernden Namen Langzeitarbeitslose, Migranten, Vereine und Unternehmen in den Stadtvierteln Ihlenfelder Vorstadt, Reitbahnviertel und Vogelviertel.