TFA-Akademie bei Jobmesse für Geflüchtete

Erst vor kurzem in Neubrandenburg angekommen und nun auf der Suche nach einer Arbeitsstelle - am Dienstag wurden auf einer Jobmesse im HKB geflüchtete Menschen gezielt mit Unternehmen der Region und Trägern der Weiterbildung zusammengebracht.

Auch die TFA-Akademie und das Projekt NordStart NB kamen an diesem Tag mit den Messebesucher*innen ins Gespräch und gaben Informationen in deutscher, ukrainischer und englischer Sprache.

Während Sabine Höbel die vielfältigen Bildungsangebote der TFA-Akademie präsentierte, stellte Sandra Lembke Unterstützungsmöglichkeiten des Projekts vor. Ihnen zur Seite stand die ehemalige NordStart NB-Teilnehmerin Iana Osso, die als Muttersprachlerin insbesondere in der Kommunikation mit den ukrainischen Geflüchteten eine unschätzbare Hilfe war.

Informationen zu Umschulungen und Weiterbildungen gibt Sabine Höbel:
Tel.: 0395 3588 116
Mail: sabine.hoebel@tfa-akademie.de