Herausforderndes Verhalten

Datum:

07/11/2024

Uhrzeit:

09:00

Veranstaltungsort:

TFA-Akademie GmbH

Kinder, die uns Pädagogen/innen herausfordern und versuchen, unsere Grenzen aufzuzeigen, verlangen uns immer wieder sehr viel ab. So erleben wir Kinder manchmal wütend, impulsiv, zappelig, streitlustig, laut, träumerisch, in sich gekehrt, unsicher oder gar neugierig. Diese und andere „schwierige“ Verhaltensweisen beschäftigen uns vor allem dort, wo sie die Arbeit mit der ganzen Gruppe beeinträchtigen. Aber ebenso können verhaltensoriginelle Kinder aufgeschlossen, energiegeladen, witzig, begeisterungsfähig, spontan, hilfsbereit und sehr sensibel sein.

Inhalte: 

  • Verhaltensgestört, verhaltensauffällig oder verhaltensoriginell – eine Frage der Perspektive?
  • Wie können wir mit verhaltensoriginellen Kindern geschickt umgehen und wo sind unsere Grenzen? 
  • Aufzeigen neuer Sicht- und Denkweisen im Umgang mit herausforderndem Verhalten 

Dozent: Diplom Pädagoge Thomas Rupf 

Veranstaltung ist ausgebucht!

Veranstaltungsort:

  • TFA-Akademie GmbH
  • Nonnenhofer Straße 24/26
  • Neubrandenburg
  • Mecklenburg Vorpommern
  • Deutschland

Zeitplan:

  • 07/11/2024 09:00   -   15:00
Teilen
Zu deinem Kalender hinzufügen